Startseite
Radio
Shop
Jops

Konzept

Das neue Master-Bits-fm
 

Die Frage die allen voran geht ist, was unterscheidet Master-Bits-fm bisher von den anderen Radios die es wie Sand am Meer gibt?
Antwort, im Grunde nichts.
Das lässt nur einen Schluss zu, es muss sich in dieser Hinsicht was ändern um 1. Zukunftsfähig zu bleiben und 2. Für den Hörer Attraktiv zu sein.
Wir müssen also ganz von vorne anfangen das Projekt Master-Bits-fm neu aus zu richten.
 
Fangen wir beim „Namen“ an, dieser heißt Master-Bits-fm .
Was bedeutet dies? Übersetzt heißt es „Master-Bits-fm“. Wir sollten also uns in dieser Hinsicht gemäß des „Namens“ hin ausrichten. Wie heißt es so schön, der „Name“ ist Programm. Wir sollten also ein wirkliches Master-Bits-fm werden, aus allen Genre. Desweiteren was macht ein Radio noch aus? Informationen!
Master-Bits-fm sollte also nicht „nur“ ein Master-Bits-fm sein, sondern auch den Hörern Informationen anbieten. Ob es Regional News sind oder News aus der Musikwelt, Styling, Internet, Wirtschaft, Ausland, Inland, Promi usw..
Dazu bedarf es Moderatoren die nicht „nur“ daher reden können, sondern auch diese Informationen in Ihre Sendung einbauen und Verbal einfließen lassen können. Um den Moderator in die Lage versetzen zu können diese Informationen zu verarbeiten bedarf es wiederrum Redakteure die diese Informationen beschaffen und dementsprechend auf arbeiten.
 
Zu diesem Zwecke ist die Internetseite auch dementsprechend umgestaltet worden. Diese soll wesentlicher Bestandteil der Neuausrichtung sein, denn dort sollen die Informationen verarbeitet und Veröffentlicht werden die dann anschließend dem Moderator in die Lage versetzen sollen seine Sendung auch mit Informationen zu bestücken. Dafür werden Redakteure gesucht, einmal Regionale also Bundesland und Nationale sowie für das Ausland. Diese sollen auf der Internetseite Informationen, also Artikel veröffentlichen. Für den Moderator selbst soll es 1 Seite geben wo ein spezieller Redakteur Tagesaktuelle Informationen hinein schreibt die der Moderator dann für seine Sendung benutzen kann und soll. Diese Informationen sollen aus gesamten Bandbreite bestehen von Politisch bis Lifestyle.
 
Um die Sache ab zu runden werden wir uns auch auf Musik Neuvorstellungen, sogenannte „Bemusterungen“ konzentrieren. Verändert wird auch die Personalstruktur im Radio. So wird es in Zukunft neue Positionen geben die da wären „Sendeleitung, Teamleiter und Nachrichtensprecher“ Zu all den Positionen wird in den nachfolgenden Blättern näher drauf eingegangen. Im Großen und Ganzen wäre das das neue Master-Bits-fm.

Login
Radio
Online
Counter
SSL